Gemeinsam musizieren, gemeinsam Spaß haben, gemeinsam auftreten und gemeinsam lernen – das beschreibt das Bläserteam, welches der Musikverein Stadtkapelle Herrenberg e.V. in Kooperation mit der Musikschule und der Pfalzgraf Rudolf Schule anbietet.
Mit dem Bläserteam lernen Kinder im Grundschulalter, bestenfalls mit Beginn der 2. oder 3. Klasse, im Gruppenunterricht ein neues Instrument und spielen von Beginn an auch im Orchester. So haben sie sofort viel Spielpraxis, durch das gemeinsame Musizieren steigt zudem die Motivation zu üben und es macht besonders viel Spaß. Durch verschiedene Konzerte und Auftritte an Vereinsfesten können die Kinder regelmäßig stolz ihr Können zeigen. Auch positive Auswirkungen auf Selbstbewusstsein und Sozialkompetenz werden dem gemeinsamen Musizieren zugeschrieben.
Weitere Informationen zum Bläserteam finden Sie auf der Homepage der Stadtkapelle
Bei Interesse bitte direkt an
ganztagskoordination(a)prs-hbg.de
wenden oder entsprechende
Kontaktdaten aus dem Anmeldeformular
entnehmen.
