Nachmittagsbetreuung 14:45 Uhr – 17:00 Uhr

Für unsere Kinder bedeutet Nachmittagsbetreuung, dass sie in kindgerecht gestalteten Räumen ankommen können und dort verlässliche pädagogische Fachkräfte vorfinden. Sie sind für die Kinder Gesprächs- und Spielpartner, geben ihnen aber auch Orientierung und Geborgenheit.

Die Kinder werden vor allem Zeit und Gelegenheit zum Spielen, Basteln und zur Entspannung haben. Es ergeben sich neue Kontakte und Begegnungen mit Gleichaltrigen. Unser schöner großer Garten lädt zum Entdecken, Klettern, Balancieren,  Ball spielen …. ein.

Wie die Erfahrung der vergangenen Jahre gezeigt hat, bekommen die Kinder am späten Nachmittag vom Spielen und Toben nochmal gewaltigen Hunger.

Aus diesem Grund möchten wir für die Kinder einen Imbiss anbieten. Dafür sammeln wir einen Betrag von 50 Cent pro gebuchten Wochentag pro Monat ein.

Beispiel: Kommt ein Kind nur am Montag in die Nachmittagsbetreuung, wären das 50 Cent pro Monat. Besucht ein Kind die Nachmittagsbetreuung von Montag bis Freitag, sind es 2,50 €. Der Betrag wird von Frau Lauble jeweils zum Monatsanfang eingesammelt.